Sie sind nicht angemeldet.

SkraG

Der Zurückgetretene

(0)

• »SkraG« ist der Autor dieses Themas

Hauptforum: Forenberg.de

Beruf: Schüler

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2008, 14:00

Diablo 3

Hallo.
Es gibt eine sehr erfreuliche Nachricht.
Es wurde vor wenigen Stunden auf der Blizzard WWI Diablo 3 offiziell angekündigt.
Einige Features:
-Ein PvP-Modus ist fest eingeplant. Im Koop-Modus bekommt jeder Spieler individuelle Beute angezeigt, kein Itemstreit mehr.
-Gemeinsame Koop-Talente, etwa gemeinsames heilen werden im Spiel sein.
-Die Anzahl der Spielerklassen wird noch nicht verraten.
-Es ist momentan keine Konsolenportierung geplant, Diablo 3 ist vorerst PC-exklusiv.
-Diablo 3 spielt 20 Jahre nach dem Vorgänger, die damaligen Heldentaten sind nur noch ein Mythos für die Bevölkerung Sanktuarios.
- Auch in Diablo 3 wird es wieder zufallsgenerierte Levels geben.
- Der Hardcore-Modus bei dem ein Charakter endgültig sterben kann ist wieder mit dabei.
- Es gibt im Spiel zwar Physik-Effekte, Rätsel wollen die Entwickler damit aber keine basteln. Die Physik sollte nur als netter Nebeneffekt dienen.
- Die Individualisierung des Charakters wird zu Beginn nicht möglich sein. »Man soll so schnell wie möglich loslegen können.«

Zitat

Zwei Jahrzehnte sind vergangen, seit die dämonischen Bewohner Diablo, Mephisto und Baal die Welt Sanktuario in einem Zug der Zerstörung durchstreiften, um die Menschheit der unheiligen Sklaverei zu unterwerfen. Wer diese Stellvertreter des Bösen jedoch selbst bekämpft hat, dessen Erinnerung schwindet nur langsam und die Wunden der Seele brennen noch immer.

Als Deckard Cain zu den Ruinen der Kathedrale von Tristram zurückkehrt, um nach neuen Anzeichen des Bösen zu suchen, stürzt ein Komet vom Himmel herab und schlägt genau dort ein, wo einst Diablo die Welt betrat. Der Komet birgt ein finsteres Omen in seinem feurigen Wesen und fordert die Helden Sanktuarios auf, die sterbliche Welt gegen die sich erhebenden Mächte der Brennenden Höllen zu verteidigen – und die Gefallenen der Hohen Himmel selbst.

http://eu.blizzard.com/diablo3/

Diese Werbeeinblendung ist nur für Gäste sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um diese Einblendung abzuschalten.

DJ Wachturm

Beerdrinker & Hellraiser

(60)

Beruf: Redakteur PC Games/PC Action/Play3

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juni 2008, 15:58

Erster Trailer und Gameplayvideo

Danke Skrag für die News :thumbsup:

Und ich darf noch einen drauflegen - ein klasse Teaservideo, das höllische Lust auf mehr macht und ein etwa 20minütiges Video mit echtem In-Game-Material, also fertigem Gameplay :gangster:
Trailer auf PCGames.de
Gameplayvideo auf PCGames.de

mfg dj
1338 - One step ahead of the average Nerd!!!
http://www.lastfm.de/user/Daffy-Vader/?chartstyle=volta

peacemaker

Tehadon Development Leader

(0)

Hauptforum: Tehadon.de

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juni 2008, 17:22

:shock:

Alsos das 20-minütige Video zeigt ja das das Spiel ja fast fertig ist, oder seh ich da was falsch? Habs noch nicht fertig gekuckt, aber irgendwie scheinen sie ja sehr weit zu sein, anscheinend werkeln sie schon seit längerem.

Sieht für mich aber mehr oder weniger wie jedes andere H'n'Slay-RPG aus. So ein CCS wie in Legend wäre aber sicher noch cool.
"It's done when it's done."

psychokill

Fragenbeantworter

(2)

Beruf: Zivildienstleistender

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:48

Es ist aber ein Diablo Spiel und kein Legend ^^
Zudem fehlen scheinbar noch fast alle Klassen.
Die Diablo Reihe war bisher immer eine H'n'Slay Reihe, warum sollte man solangs gut ist ändern? Es würde einfach nur aus der Reihe fallen.

Das Ganze sieht schonmal recht Vielversprechend aus.
Vor allem gefällt mir der Sound der gleich geblieben ist bei fallenden Schriftrollen oder Gegenständen.
Das was mir nicht gefällt ist der Wegfall vom Manuellen Benutzen der Tränke. Hat denk ich einiges ausgemacht in den vorrigen Spielen.
Proud to be A Christian
if you have any questions about Christianity, feel free to pm me

peacemaker

Tehadon Development Leader

(0)

• Nachricht senden

5

Montag, 30. Juni 2008, 11:28

Zitat

Es ist aber ein Diablo Spiel und kein Legend ^^
Zudem fehlen scheinbar noch fast alle Klassen.
Die Diablo Reihe war bisher immer eine H'n'Slay Reihe, warum sollte man solangs gut ist ändern? Es würde einfach nur aus der Reihe fallen.
Mal zur Info: Legend ist ja auch n H&S-Spiel. Es gibt ja schon mehr als genug durchaus solide Diablo-ähnliche/gleiche Spiele. Blizzard wird mit Innovation kommen müssen, wie ich denke. Und das wirds wohl auch, war ja bisher immer so. immer einen Trumpf im Ärmel, bei Blizzard gabs bisher kein solid oder durchschnittlich, es gab nur das Beste.
Und ein Cinematic Combat System würde da so oder so reinpassen, weil das weder Steuerung noch sonst was geändert werden müsste, nur würden die Kämpfe um Längen besser aussehen.
"It's done when it's done."

DJ Wachturm

Beerdrinker & Hellraiser

(60)

• Nachricht senden

6

Montag, 30. Juni 2008, 12:52

Mal zur Info: Legend ist ja auch n H&S-Spiel. Es gibt ja schon mehr als genug durchaus solide Diablo-ähnliche/gleiche Spiele. Blizzard wird mit Innovation kommen müssen, wie ich denke. Und das wirds wohl auch, war ja bisher immer so. immer einen Trumpf im Ärmel, bei Blizzard gabs bisher kein solid oder durchschnittlich, es gab nur das Beste.
Und ein Cinematic Combat System würde da so oder so reinpassen, weil das weder Steuerung noch sonst was geändert werden müsste, nur würden die Kämpfe um Längen besser aussehen.
Es gibt natürlich eine Menge ActionRPGs die ähnlich gut oder gar besser sind, als Diablo II - Titan Quest und Sacred wären da Beispiele - aber Diablo II hat halt einen Megaruf und wird fast prinzipiell nurnoch durch die rosarote Fanbrille gesehn. Und deshalb kann der Thronfolger für Diablo II auch nur Diablo III heißen.

Und Blizzard war nie für überragende Innovationen bekannt und das werden sie auch diesmal nicht. Was Blizzard dagegen ausmacht, ist das man sich Innovationen und Ideen anderer guter Spiele nimmt und sie alle in ein Spiel packt und dabei perfekt umsetzt. Das macht Blizzard seit jeher aus - nicht tolle Innovationen, sondern perfekte Umsetzung bereits bekannter Ideen.
Und genau das wird Diablo III wohl auch wieder liefern - es wird das Rad nicht neu erfinden, aber dafür wird es wohl das rundeste Rad seit seinem Vorgänger... :roll:

Was den Zustand angeht: Die Spielmechanik und Engine mögen fertig sein, aber dafür hat man ja noch lange nicht alle Levels/Welten und Quests gesehn - da wird tendenziell noch viel Arbeit übrig sein. Und die Klassen sind sicher auch noch nicht fertig, bisher sind ja nur der klassische Barbar und der neue Hexendoktor bekannt.
Allerdings befindet sich dieses Eisen schon seit vier Jahren im Schmiedefeuer, also man könnte in der Zeit durchaus schon ein fertiges Spiel abschließen...

Ich persönlich freu mich ja am meisten darüber, das ein Schwerpunkt auf dem Koop-Modus liegt und darüber, das Blizzard meinen größten Kritikpunkt an Diablo II ausmerzen will: Die Story! Diablo III soll eine wesentlich stärkere Story erhalten und vor allem eben noch mehr Hintergrundgeschichte zu all den Charakteren und Völkern. :thumbsup:

mfg dj

Sodan

Berufs-Poster

(0)

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

7

Montag, 30. Juni 2008, 17:18

Ich freu mich besonders auf den Online-Modus.
Im Internet miteinander oder gegeneinander zu spielen, und das mit perfektem Balancing war schon beim Vorgänger klasse.
Leider wurde dann aus der Ladder schnell eine Hack und Bot-Plattform.
Wenn B>alancing so gut bleibt und ein gutes Anti-Cheat Tool eingebaut wird bin ich schon zufrieden.

8

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:00

Îch hab heut gehört, dass die Type an D3 schon seit 2004 arbeiten mit einem 60 Mann (!) starkem Team!
Und da es erst 2010 rauskommen soll ... entwickeln die das Game in 6 jahren mit 60 Mann?

Schon arg! Nehmen wir mal an, dass das Durschnittsgehalt bei 2000 Euro liegt - x 50 (ich nehme an, dass unter den 60 sicher ein paar ehrenamtiliche Tester sind^^) x 12 x 6 = 1,2 Mio Euro alleine (!) Gehalt! Nur um die Arbeiter zu bezahlen!

wieviel wird dan das Game kosten? 60 Euroen? 70? Pah!

Nerdus

Besitzend

(58)

Hauptforum: Das-Freidenkerforum.de

Beruf: Autor

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:06

Also das werden ja bestimmt keine 60 "festangestellten" Mitarbeiter sein die exklusiv an D3 werkeln... und über den Preis mach Ich mir auch keine Sorgen... Blizzard wissen für gewöhnlich schon was sie tun :smile:

Ansonsten bin Ich von dem was es bisher zu sehen gab sehr positiv von D3 überrascht :wohow:
Ich bin sehr froh, dass sie versuchen einen "würdigen" / besseren Nachfolger zu produzieren und sich Mühe geben die bekannten (und beliebten) Features aus D2 zu übernehmen und weiter zu entwickeln anstatt auf Teufel komm raus irgendwelche unnützen "Innovationen" umzusetzen...

Auch wenn Ich's mir wahrscheinlich nicht (oder nicht so schnell) kaufen werde: sieht doch sehr vielversprechend aus :smile:

Sehen ist erreichen.

Diese Werbeeinblendung ist nur für Gäste sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um diese Einblendung abzuschalten.

DJ Wachturm

Beerdrinker & Hellraiser

(60)

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Juli 2008, 15:50

33%

Die im Gameplayvideo gezeigte Grafik gefällt mir vom Stil her gut. (2)

0%

Ich wünsche mir einen noch bunteren und flotteren Grafikstil.

67%

Diablo ist böse und blutig - es verdient eine dunkleren Düsteroptik. (4)

0%

Diablo interessiert mich nicht - egal in welchem Grafikgewandt!

Îch hab heut gehört, dass die Type an D3 schon seit 2004 arbeiten mit einem 60 Mann (!) starkem Team!
Und da es erst 2010 rauskommen soll ... entwickeln die das Game in 6 jahren mit 60 Mann?

Schon arg! Nehmen wir mal an, dass das Durschnittsgehalt bei 2000 Euro liegt - x 50 (ich nehme an, dass unter den 60 sicher ein paar ehrenamtiliche Tester sind^^) x 12 x 6 = 1,2 Mio Euro alleine (!) Gehalt! Nur um die Arbeiter zu bezahlen!

wieviel wird dan das Game kosten? 60 Euroen? 70? Pah!
Das seit vier Jahren dran entwickelt wird stimmt.
Allerdings gehen solche Entwicklungen ja erstmal (ähnlich wie Filme) in eine Konzeptions- und Preproduction-Phase. Währenddessen werden zwar oft wichtige Entscheidungen getroffen, zum Beispiel bezüglich des (Grafik-)Stils, der Geschichte oder des Gameplays, allerdings arbeiten in der Zeit selten mehr als eine handvoll Entwickler am Spiel. Wir reden hier von erfahrungsgemäß zwischen 4 und 15 Personen - die ganze 60 Mann Crew umfasst ja eine Unmenge an Codern, Grafikern, Designern und vielem mehr. Diese Menge, würde ich sagen, arbeitet vielleicht seit etwa einem Jahr an dem Titel. Und wenn wir jetzt auf einen Release zwischen 2009 und 2010 tippen (was durchaus realistisch ist), dann haben wir eine Hauptentwicklunsgzeit von 3-4 Jahren, sowas ist für Topproduktionen heutzutage durchaus normal. :smile:

Interessanter ist da eine Fanaktion. Vielen Anhängern ist der Grafikstil nämlich zu comichaft und bunt. Der Stil solle düsterer und dreckiger werden, um sich auch stärker von WoW abzugrenzen und besser zum dunklen Setting zu passen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen starteten diese Düstermänner sogar eine Unterschriftenaktion, die bisher auch einen ordentlichen Zuspruch erhielt.

Was meint ihr dazu? Passt die Grafik oder sollte man den Stil noch etwas überdenken?

mfg dj

psychokill

Fragenbeantworter

(2)

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:41

Das war eines der Dinge die mir auch aufgefallen ist, ich aber bis jetzt nicht zuordnen konnte warum es mir nicht passt.
Diablo ist ein "böses" Spiel und sollte danach auch aussehen.
Wäre vollkommen für ein dunkleres Grafikset/stil. Dann würde es dem Namen auch gerecht werden.
Proud to be A Christian

DJ Wachturm

Beerdrinker & Hellraiser

(60)

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:21

Von bunten Diablos und düsteren Petitionen...

Wir berichteten bereits von einer Unterschriftenaktion, die Fans starteten, um die Diablo-Macher zu einem düstereren Grafikstil zu bewegen. Die Aktion ist insofern ein voller Erfolg, als das sich bereits 23.000 Unterstützer verewigt haben und die Zahl bisher täglich unheimlich weiterstieg.
Blizzard zeigt sich bisher aber wenig beeindruckt und äußerte sich nichteinmal zur Petition. Einige Mitarbeiter ließen allerdings in diversen Kommentaren verlauten, das der buntere Farbstil beabsichtigt sei und man etwas mehr Farbe und Kontraste ins Spiel bringen wolle. Zwar soll Diablo ein dunkler Höllenfürst bleiben, doch mehr Kontraste und Farben seien gut für das Spielerlebnis und zuletzt dies würde Diablo III besser machen, als seine Vorgänger.

Bleibt die Frage: Wie sehen das die Fans? Hier im Forum herrschen bisher recht eindeutige Verhältnisse... :naughty:

mfg dj

Nerdus

Besitzend

(58)

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Juli 2008, 13:41

doch mehr Kontraste und Farben seien gut für das Spielerlebnis

Hrm, das eine schließt das andere ja eigentlich nicht aus...
Ein bisschen "dreckiger" dürfte D3 schon noch werden, das stimmt... Wenn Ich an die Atmosphäre vom ersten Teil denke, das hatte was :thumbsup:
Sagen wir mal: D3 könnte noch eine gute Portion Blut und Gekrösel vertragen :ugly:

Sehen ist erreichen.

psychokill

Fragenbeantworter

(2)

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:44

Die Inneren von Monstern fliegen ja schonmal schön detaliert raus.
Allerdings bleiben sie zu kurz liegen.
Da wäre doch ein Haufen von Monstern viel "schöner" anzusehen. Schließlich will man(n) stolz auf das sein was man selbst "geschaffen" hat :play:
Proud to be A Christian

Nerdus

Besitzend

(58)

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:46

Ja... oder einfach wieder ein paar Leichen(teile) die schon herumliegen, Blutlachen, blutverschmierte Wände... all sowas fehlt irgendwie, wenn Ich das Gameplayvideo richtig in Erinnerung hab (hab allerdings nicht die ganzen 20 Minuten angeschaut)

Sehen ist erreichen.

DJ Wachturm

Beerdrinker & Hellraiser

(60)

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:43

Die Designer haben sich mittlerweile noch mehr dazu geäußert und dabei ebstätigt, das am Grafikstil nichts mehr gedreht wird. Zu stärkeren Farben und Kontrasten hatte man sich vor allem deshalb entschlossen, da Diablo III im Gegensatz zu seinen Vorgängern einen Schwerpunkt auf Außenareale und Landschaften legt - und hier kann man im neuen Grafikstil natürlich wesentlich schönere und abwechslungsreichere Landschaften erschaffen.

Ich finde es gut, das Diablo III mehr Action nach draußen verlagert und Blizzard erkannt hat, das die Landschaften der Vorgänger zu eintönig waren. Hier wird also einer meiner Kritikpuntke am Vorgänger ausgemerzt; und trotzdem bin ich mit dem Grafikstil nicht glücklich. Ich denke, trotz bunteren und abwechslungsreicheren Außenarealen könnten und sollten die Dungeons und bestimmte Gebiete (Friedhöfe, Moore, Ghettos) einen wesentlich dunkleren Stil erhalten, um wieder echte Diablo-Atmosphäre zu erzeugen. Bunte Farben passen ins Warcraft-Universum, aber nicht zu Diablo. Ich will kein WoW Light ohne Gebühren, ich will eine böse, düstere Actionorgie für erwachsene Spieler - und damit bin ich vermutlich nicht alleine! :godfather:

mfg dj

17

Donnerstag, 4. März 2010, 09:57

Vorbestellbar für 23 Lappen

http://www.gameswelt.de/news/44377-Diablo_3.html

Entspricht der UK-Version von amazon.uk - natürlich sollte man noch mit den entsprechenden Versandkosten rechnen.