Sie sind nicht angemeldet.

Nexan

Der Bergsteiger

(50)

• »Nexan« ist der Autor dieses Themas

Hauptforum: Forenberg.de

Beruf: Student

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:49

Diskussion aktueller Testergebnisse Risens

Hier möchte ich mit euch über die aktuellen Testergebnisse von Risen diskutieren. Haltet ihr sie für gerechtfertigt? Kommt ihr zu einem anderen Schluss? Haben sie eure Kaufentscheidung beeinflusst? Hier übrigens eine kleine Übersicht über verschiedene Tests: Klick Mich!

Unser eigene Test ist übrigens gerade in Arbeit und wird mit etwas Glück morgen schon zur Verfügung stehen. :wink2:

Diese Werbeeinblendung ist nur für Gäste sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um diese Einblendung abzuschalten.

Nexan

Der Bergsteiger

(50)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 10:52

Was sagt ihr eigentlich zum Test von 4Players und der Wertung von 74%? Also ich glaube das Risen nicht das beste Spiel der Welt ist muss auch der größte Fan zugeben aber dennoch würde ich es mindestens in den 80er Bereich ansiedeln. :unsure: Was meint ihr? Gerechtfertigt oder ist der Test für'n Ar***? :biggrin:
Spore BBCode Version 2: 26%

Ich will löschen die Feuer der Hölle und verbrennen die Verlockungen des Paradies, denn sie versperren den wahren Weg zu Gott.

Evj

unbekanntes Mitglied

(0)

Hauptforum: Risen-Forum.de

Beruf: Schüler

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:25

Also für nen Arsch ist der Test zwar nicht. :wink: Vielleicht wenn man's sich genau überlegt haben wir es hier vielleicht mit einer der besten Rollenspiele zu tuhn die es jeh für den PC gab. :)

Obs auch das erfolgreichste wird werden wir in den nächsten paar Monaten schon sehen. :)

Nexan

Der Bergsteiger

(50)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:32

Also als das Beste würde ich Risen nicht bezeichnen. Dafür gibt es hier und da noch zu viele Ungereimtheiten. Aber nur 74% finde ich zu wenig. Da wird sich an Kleinigkeiten zu sehr hochgezogen. :unsure:

Ich finde es einfach sehr atmosphärisch wenn ich als kleiner Novize in der Vulkanfestung herumgescheucht werde. :biggrin: Vom Jammerlappen zum Master of Universe. Diese Laufbahn bekommt PB immernoch von allen am besten hin. Wenn dann die Schnitzer wie die katastrophalen Animationen, die teilweise etwas grobe Engine und hier und da merkwürdige Balance, dann wäre Risen mein Favorit für das beste Fantasy-Rollenspiel. :wink: Aber im Moment gibt es halt doch noch einige Flecken auf dem weißen Hemd. :wink2:

Ich will löschen die Feuer der Hölle und verbrennen die Verlockungen des Paradies, denn sie versperren den wahren Weg zu Gott.

Slayer

Mitleser

(0)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:29

Ist halt 4Players,die bewerten die Spiele immer sehr streng xD ,die haben auch lange mit ihrem Test gebraucht sicherlich haben die die ganze Zeit genutzt um alle schlechten Dinge im Spiel zu suchen..... xD .
Wenn ich Spieleentwickler wäre,würde ich niemals Kontakt mit 4Players aufnehmen und ihnen auch keine Spiele zuschicken :D .
Außerdem kann es doch egal sein,welches Spielemagazin welchem Spiel welche Wertung gibt,wenns einem gefällt dann gefällts einem.
Mir gefällts auf jeden,weil es dieses "alte" gewisse Etwas von Gothic 2 mitbringt :D .

Evj

unbekanntes Mitglied

(0)

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:46

Also atm. ist Risen mein Lieblingsspiel, :biggrin: Es hat alles was meiner Meinung nach ein perfektes Rollenspiel braucht und Animationen bei Rollenspielen ist auch immer eine Sache. Fallout 3 hat ja was gegen die Animationen unternommen und hat 1st Person sicht reinintrigiert damit die hässligen Animationen nciht sichtbar werden. :)

Aber meiner Meinung nach is Risen ein seehr gelungenes Spiel. :beerpals:

EDIT:Schaut her hab was interessantes gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=WtfQXltfYzU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evj« (4. Oktober 2009, 13:02)

gw1200

Mitleser

(0)

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Oktober 2009, 09:23

Der Test bei 4Players ist sehr pingelig meiner Meinung nach. Die sogenannten Ungereimtheiten im Spiel findet man beispielsweise in jedem Rollenspiel. Um zum Don vorgelassen zu werden muß man soweit ich weiß auch nur einen Quest erfüllen (das goldene Schwert) und nicht "hunderte" wie im Artikel steht. Wer sich also alles entgehen lassen will aus dem Lager kommt auch so durch.

Ich hätte auf alle Fälle höher bewertet. Beeindruckt hat mich auch, dass das Spiel absolut problemlos läuft.

DJ Wachturm

Beerdrinker & Hellraiser

(60)

Beruf: Redakteur PC Games/PC Action/Play3

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

8

Montag, 5. Oktober 2009, 11:01

Ist halt 4Players,die bewerten die Spiele immer sehr streng xD ,die haben auch lange mit ihrem Test gebraucht sicherlich haben die die ganze Zeit genutzt um alle schlechten Dinge im Spiel zu suchen..... xD .
Streng ist eine Sache und bei Reviews meiner Meinung nach durchaus angebracht. Bewusst und gezielt negativ bewerten, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, das halte ich hingegen für doch recht arm ... aber genau das ist es, was 4players betreiben.

Das Problem, das ich als Berufsgenosse des Herrn Luibl mit seinem Test hab, ist das er nicht im geringsten das Spiel bewertet. Hier testet jemand nicht objektiv Risen und schreibt danach eine Zahl drunter, die die Qualität des Produktes wiederspiegelt, sondern hier betrachtet jemand eine ganze Serie und straft eine Entwicklung und Designentscheidung ab, statt Spielspaß zu beurteilen.
Risen bekommt bei 4players keine 74, weil es weniger Spaß macht - Risen bekommt diese Wertung, weil der Autor der Meinung ist, es habe sich im Vergleich zu den geistigen Vorgängern Gothic zu wenig getan! Und das halte ich für verkehrt - denn trotz aller Parallelen und angebrachten Vergleiche, sollte man Risen in der Endwertung doch als eigenständiges Spielen sehen und ausschließlich beurteilen, wie gut und spaßig dieser Titel ist. :godfather:

PS Die Xbox-Wertung geht hingegen in Ordnung - bevor da nicht der versprochene Patch kommt, heißt's beid er Version wirklich "Finger weg!" Da darf man am Test höchstens kritisieren, das die 10 Punkte Wertungsdifferenz in keiner Weise die tatsächlichen Qualitätsunterschiede zwischen PC- und Xbox-Version ausreichend wiederspiegeln.
1338 - One step ahead of the average Nerd!!!
http://www.lastfm.de/user/Daffy-Vader/?chartstyle=volta

9

Montag, 5. Oktober 2009, 11:22

Was sagt ihr eigentlich zum Test von 4Players und der Wertung von 74%? Also ich glaube das Risen nicht das beste Spiel der Welt ist muss auch der größte Fan zugeben aber dennoch würde ich es mindestens in den 80er Bereich ansiedeln. :unsure: Was meint ihr? Gerechtfertigt oder ist der Test für'n Ar***? :biggrin:

Ach - die sind sicher noch alle Gothic 3 geschädigt bei 4players.

Die Wertung kann ich kaum nachvollziehen, aber der Testartikel ist ansich gut gelungen.

Fundieren kann ich meine Meinung aber erst, wenn ichs selbst angespielt habe - noch immer nicht dazu gekommen ...

Diese Werbeeinblendung ist nur für Gäste sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um diese Einblendung abzuschalten.

Senti

Mitleser

(0)

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Oktober 2009, 08:45

Ich bin allein nach Gamestar Wertung gegangen. Ist zwar nich aufgelistet bei euch, aber wenigstens ist das nicht wie bei 4players ne total vorurteilgeplagte Meinung.
Wär Gothik nich mag, mag auch kein RISEN :smile:

Der Beitrag von »Slayer« (Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:45) wurde vom Autor selbst gelöscht (Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:45).

Der Beitrag von »Slayer« (Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:46) wurde vom Autor selbst gelöscht (Dienstag, 6. Oktober 2009, 12:47).

• Nachricht senden

13

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:32

Risen

Risen ist so wie gothic 3 werden sollte, habe ich mal irgendwo gelesen.
Aber das stimmt nur bedingt.

ich bin jetzt gerade im kapitel 4 angekommen und denke das das reicht um ein vorläufiges urteil zu fällen.

die anfängliche euphorie über:

grafisch doch recht anspruchsvoll
die landschaft,
nette Musik,
charakter und ihre stimmen,
Dialoge mit witzigen Sprüchen
der hall-effekt wenn sie sich in der nachbarhöhle unterhalten
das es einfach (wie erwartet an gothic erinnert) usw.

ist jetzt schon verflogen Weil:

es nicht genug waffen und rüstungen gibt. (echt mal scheiße)
nicht genug Klassen auswahl gibt. in endeffect heißt es entweder gehst du zum don oder zu den weißen !
:thumbsdown:
absolut die spannung verloren geganngen ist ( der aufbau der spannung war eigentlich nicht da ) :thumbsdown:

das es quest gibt ( wo ich zb gerade bin (anfang kapitel 4) , mit den ganzen unterirdischen Titanen Kram) eigentlich nur bestehen kannst, wenn du genug tränke dabei hast. Die echsen gegen die man antretten mußt sind extrem schwer zu schlagen, und so heißt es wie immer, locke einen nach dem anderen raus und hoffe das dir ein ordenskrieger hilt, denn alleine schaffst du das nicht. :thumbsdown:

ich finde auch das magie viel zu kurz kommt. Die auswahl fehlt. die man zur hilfe nehmen könnte :thumbsdown:

das kampfsystem kaum merkliche änderungen bringt beim erlernen einer neuen stufe. :thumbsdown:

die endspielphase tatsächlich monoton wird.

fazit:

ja ich habe etwas mehr erwartet es wird im laufe des spieles einfach monoton ! Jörg hat Risen mit 74% bewertet ( ich Kenn den typen gar nicht)
aber das stimmt, mehr ist dat nicht ( na gut vielleicht noch ein prozentelchen mehr damit risen den 2ér bereich ankratzt, aber dann ist auch gut !!!!
piranha bytes hat wegen gothic 3 richtig ein vor den latz bekommen, aber die change die sie mit risen hatten nur bedingt genutzt.
dennoch sag ich, lohnt sich ein kauf.

:beerpals:

RicWalker

Mitleser

(0)

• Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:28

Vorwürfe gegen 4.Players??? Gehts noch???

Da muss ich players mal in schutz nehmen! die machen da nähmlich echt gute arbeit und ich gebe sehr viel auf deren urteilen denn eines meiner lieblingsspiele Mount & Blade wurde von ALLEN anderen mit 60 % oder weniger bewertet und mit höchstens einer halben seite Text und einem bildchen abgespeist. einzig 4 players hat da genauer hingesehen und aufgetan was wirklich in dem spiel steckt wenn man über eine Armseelige Karte hinwegsehen kann: Ein wirlich gutes Mittelalter simulations- RPG dass einen auch mal vordert...
Ich selbst hab gerade den 2. Akt erreicht und suche immernoch jemanden der mir das schürfen beibringt... Die Athmosphäre und Grafik find ich gelungen, mehrmals hätt ich mir beinahe in die "Hose gemacht" wenn ich um einen Felsgrad herrumging und mitten vor einem Oger oder anderem vieh stand. Auch die Chars versprühen wieder ihren alten Gothic Charme... Natürlich trüben manche unstimmigkeiten noch das Gesammtbild und dadurch ergibt sich die schlechte wertung aber ich bin sicher dass ich trotz allem noch viel erleben werde... Ich bin mir sicher dass mit dem Patches auch die werting zügig steigen wird.
Grüßle RicWalker

• Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:48

in diesen forum geht es aber nicht um Mount & Blade !!!

also voll am thema vorbei !

DJ Wachturm

Beerdrinker & Hellraiser

(60)

Beruf: Redakteur PC Games/PC Action/Play3

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

16

Montag, 19. Oktober 2009, 11:43

RE: Vorwürfe gegen 4.Players??? Gehts noch???

Da muss ich players mal in schutz nehmen! die machen da nähmlich echt gute arbeit und ich gebe sehr viel auf deren urteilen denn eines meiner lieblingsspiele Mount & Blade wurde von ALLEN anderen mit 60 % oder weniger bewertet und mit höchstens einer halben seite Text und einem bildchen abgespeist. einzig 4 players hat da genauer hingesehen und aufgetan was wirklich in dem spiel steckt wenn man über eine Armseelige Karte hinwegsehen kann: Ein wirlich gutes Mittelalter simulations- RPG dass einen auch mal vordert...

Ich selbst hab gerade den 2. Akt erreicht und suche immernoch jemanden der mir das schürfen beibringt... Die Athmosphäre und Grafik find ich gelungen, mehrmals hätt ich mir beinahe in die "Hose gemacht" wenn ich um einen Felsgrad herrumging und mitten vor einem Oger oder anderem vieh stand. Auch die Chars versprühen wieder ihren alten Gothic Charme... Natürlich trüben manche unstimmigkeiten noch das Gesammtbild und dadurch ergibt sich die schlechte wertung aber ich bin sicher dass ich trotz allem noch viel erleben werde... Ich bin mir sicher dass mit dem Patches auch die werting zügig steigen wird.
Grüßle RicWalker
Mount & Blade mag dir gefallen, das ist dein gutes Recht. Und nichts anderes sagen 60-er Wertungen ja aus - interessant für Fans, die die Schwächen in Kauf nehmen und trotzdem Spaß damit haben. Aber kein Pflichttitel für die Mehrheit der Zocker und eben mit zu vielen groben Macken.
Nichts gegen Mount & Bade, aber das ist im Leben keine 80! Schau dir einfach mal den Vergleich an: Ist Mount & Blade ne ganze Notenstufe besser als Risen? Sorry, aber wer sowas wertet, der hat entweder keine Ahnung oder leidet an akuter Aufmerksamkeitsgeilheit.

Abgesehn davon halte ich von dem Mount & Blade-Tester gar nichts - der hat damals Drakensang in bester 4players-Manier verrissen. Wer den Text allerdings mal gelesen hat, der merkt sofort: Der Typ hat das Ding keine 10 Stunden gespielt. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber wenn jemand mit solcher Sorgfalt an eines der besten und meisterwarteten Rollenspiele des Jahres geht, dann möcht ich nicht wissen, wie er sonst so testet. 5 Minuten anspielen und dann Wertungen würfeln oder was? Na herzlichen Dank! :ugly:

Das seh übrigens nicht nur ich so - selbst die treue 4players-Community hat Naser damals für den Test regelrecht gesteinigt. Zu Recht!
1338 - One step ahead of the average Nerd!!!
http://www.lastfm.de/user/Daffy-Vader/?chartstyle=volta

Nexan

Der Bergsteiger

(50)

• Nachricht senden

17

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:08

Hier noch ein weiterer kritischer Test, allerdings wesentlich besser ausbalanciert als der von 4players meiner Meinung nach. :smile: Was meint ihr?