Sie sind nicht angemeldet.

Nexan

Der Bergsteiger

(52)

• »Nexan« ist der Autor dieses Themas

Hauptforum: Forenberg.de

Beruf: Student

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2009, 19:20

Fallout: New Vegas

Bethesda kündigt neues Fallout-Spiel an

Spore BBCode Version 2: 26%

Ich will löschen die Feuer der Hölle und verbrennen die Verlockungen des Paradies, denn sie versperren den wahren Weg zu Gott.

Diese Werbeeinblendung ist nur für Gäste sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um diese Einblendung abzuschalten.

Maveric2305

Stadt-Ranger

(2)

Hauptforum: Fallout-Forum.de

Beruf: KIE

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2009, 22:11

Hi @ all

Also wenn es in die Fußstapfen von Fallout 3 treten kann, und ein parr nette Features im Gepäck hat, wie zum Beispiel Fahrzeuge wie in Mad Max oder selbstmodifizierbare Waffen wie im Waffen-mod-kitt Mod, dann würd ich sagen immer her damit :biggrin: !

Und Fallout Forever :smoking:
Wer Rechtschreibfehler sucht ist Lehrer :lol: , und wer welche findet darf sie auch behalten :biggrin: !

best FPS-RPG´s ever !

Nexan

Der Bergsteiger

(52)

• Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 22:21

Also ich hoffe, dass es diesmal mehr Nebenquests geben wird. :wink: Fallout 3 ist in der Hinsicht ja etwas mau. :unsure:

Ich will löschen die Feuer der Hölle und verbrennen die Verlockungen des Paradies, denn sie versperren den wahren Weg zu Gott.

DJ Wachturm

Beerdrinker & Hellraiser

(60)

Beruf: Redakteur PC Games/PC Action/Play3

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2009, 23:16

Also wenn es in die Fußstapfen von Fallout 3 treten kann (...)
Da Obsidian ja wie kaum ein anderes Team (außer den Göttern von Bioware natürlich :wink:) für klassische Rolenspiele steht und dort auch sehr viele ehemalige Black Isles (Fallout 1&2-Macher)-Leute arbeiten, hoffe ich eher auf einen "richtigen" Nachfolger zu den ersten beiden Teilen, also eher ein klassisches Rollenspiel. :smile:

mfg dj
1338 - One step ahead of the average Nerd!!!
http://www.lastfm.de/user/Daffy-Vader/?chartstyle=volta

5

Dienstag, 21. April 2009, 07:56

Naja - hoffentlich bauen die Fallout3 2 nicht so "so lala" mäßig nach, wie KOTOR 2 ... es hatte ja schon was, aber KOTOR1 von Bioware war deutlich besser. Auch wenns keine Kaputzen gab ...

Wie dem auch sei: Ich erwarte mir gar nichts - gespielt wirds natürlich trotzdem. Bin schon ganz gespannt darauf, wie Obsidian mit der Oblivion-Engine umgehen wird ...

DJ Wachturm

Beerdrinker & Hellraiser

(60)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. April 2009, 10:08

Bin schon ganz gespannt darauf, wie Obsidian mit der Oblivion-Engine umgehen wird ...

Zitat

Zitat aus dem Artikel: Allerdings kann man aufgrund der wohl relativ kurzen Entwicklungszeit darauf spekulieren, dass dieselbe oder eine ähnliche Technik wie in Fallout 3 zum tragen kommen könnte.
Ich persönlich glaube gar nicht, das die Gamebryo-Engine (Oblivion, Divinity 2, Fallout 3) benutzt wird.
Eben gerade wegen der relativ kurzen Zeitspanne und vor allem aufgrund der Neuausrichtung von Fallout: New Vegas zurück zu den klassischen RPG-Wurzeln, wäre Obsidian doch dumm, wenn sie auf die Gamebryo-Engine umsatteln und den Umgang damit erst lernen müssen.
Ich würde an Obsidians Stelle eher die hauseigene Electron-Engine nutzen, mit der kennen sich die Jungs aus und außerdem hat sie in NwN 2 bereits ein klassisches RPG angetrieben. :thumbsup:

mfg dj

7

Dienstag, 21. April 2009, 10:25

Naja - aber dann kann doch kaum mehr von einem Spin-Off reden, sonder eignetlich von einem klomplett eigenem Teil, wo Beth nur mehr als Name irgendwo erwähnt wird ...

Naja - ich bin dann mal gespannt. War nicht KOTOR2 auch so ne Engine?

DJ Wachturm

Beerdrinker & Hellraiser

(60)

• Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2009, 10:52

Naja - aber dann kann doch kaum mehr von einem Spin-Off reden, sonder eignetlich von einem klomplett eigenem Teil, wo Beth nur mehr als Name irgendwo erwähnt wird ...

Naja - ich bin dann mal gespannt. War nicht KOTOR2 auch so ne Engine?
@New Vegas: Jap, genau so hab ich das auch verstanden :huh:
Also ich weiß jetzt auch noch nicht mehr und kann nur persönliche Vermutungen äußern, aber so wie ich die News verstehe, ist es eben ein eigenständiges Spin-off mit dem Beth de Fakto wenig bis nix zu tun hat.

@KotOR: KotOR 2 nutzte die Odyssey-Engine, die Bioware für den ersten Teil programmiert hatte. Die Electron-Engine basiert zwar auch auf der Aurora-Engine von Bioware und Neverwinter Nights 1, wurde aber ungleich stärker modifiziert.
Sieht man ja auch: KotOR 2 sieht nur minimal besser aus als Teil 1, bei NwN 1 und 2 merkt man hingegen deutlich, wie viel Zeit und Fortschritt in Sachen Grafiktechnologie dazwischenliegt.

mfg dj

:ben:

Hüter

(26)

Beruf: Sklavenhändler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 21. April 2009, 11:09

Also ich finde, das sind ziemlich gute Nachrichten.

Ich hoffe mal auf einen eigenständigen Teil mit mehr Spieltiefe, mehr Sarkasmus, besserer Story, ironischeren Dialogen, zerstörbarer Umgebung (jep, ich möchte eine Tür auch sprengen können, wenn ich schon Minen mit mir rumschleppe), mehr RPG-Elementen ...

... und meinetwegen ...

auch mit Fahrzeugen ^^

Diese Werbeeinblendung ist nur für Gäste sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um diese Einblendung abzuschalten.

Nexan

Der Bergsteiger

(52)

• Nachricht senden

10

Dienstag, 21. April 2009, 12:35

Ich persönlich glaube gar nicht, das die Gamebryo-Engine (Oblivion, Divinity 2, Fallout 3) benutzt wird.
Eben gerade wegen der relativ kurzen Zeitspanne und vor allem aufgrund der Neuausrichtung von Fallout: New Vegas zurück zu den klassischen RPG-Wurzeln, wäre Obsidian doch dumm, wenn sie auf die Gamebryo-Engine umsatteln und den Umgang damit erst lernen müssen.
Ich glaube, dass sie gerade wegen der kurzen Entwicklungszeit die Editoren von Bethesda benutzen werden. Die sind ja recht einfach zu bedienen schließlich kommen mit der Lite-Version sogar wir Laien klar. :wink:

Hüter

(26)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 21. April 2009, 14:41

Die kurze Entwicklungszeit macht mich auch ein wenig stutzig...

Man wird wohl nicht beginnen, jetzt eine neue Engine auf die Beine zu stellen.

Es wird sich zeigen, welche sie verwenden und was somit alles möglich sein wird.

Allerdings: Fallout 2 – der Klassiker der Reihe - hat auch keine lange Entwicklungszeit gebraucht.

DJ Wachturm

Beerdrinker & Hellraiser

(60)

• Nachricht senden

12

Dienstag, 21. April 2009, 15:44

Allerdings: Fallout 2 – der Klassiker der Reihe - hat auch keine lange Entwicklungszeit gebraucht.
Richtig, da war etwa ein Jahr zwischen Teil 1 und 2 - in Deutschland glaub ich sogar nur 8 Monate oder so (hab da vor nem halben Jahr ne kurze History dazu geschrieben, daher weiß ich's noch :wink:).
Allerdings kamen beide Teile von Black Isles und es hat sich kaum was geändert - während dessen hier ändert sich vermutlich sehr viel und es sind zwei unterschiedliche Teams am Werk ... und mit Obsidian aber eben auch ne Menge alter Black Isles-Leute, die Teil 1&2 damals gemacht haben. Alleind eshalb freu ich mich definitiv drauf :thumbsup: .

mfg dj

13

Freitag, 15. Januar 2010, 10:27

Fallout New Vegas bei OXM

Tja - um euch mal aktuelle News nicht vorzuenthalten:

Wir sind intern natürlich damit beschäftigt ein eigenes Unterforum zu Fallout New Vegas zu errichten, das dauert aber noch etwas.

Deshalb muss ich euch mit aktuellen News zu FNV in dieser hread hier erstmal vertrösten:

Fallout New Vegas im OXM

In der nächsten Ausgabe von OXM (dem offiziellen Xbox-Magazin) wird Fallout New Vegas vorgestellt.

OXM-Galerie: http://www.oxm.co.uk/viewer.php?mode=article&id=12563
Quelle: http://www.nma-fallout.com/forum/viewtop…p=736857#736857

Grabstein

Vagabund des Ödlands

(0)

Beruf: Marodeur

• Nachricht senden

14

Freitag, 15. Januar 2010, 16:29

Hört sich gut an. Aber das auf dem Cover stammt sicher von Fallout 3 und wurde editiert. Das im Hintergrund ist ein Schild, das in der "Einfahrt" von Las Vegas steht und einen begrüßt.

Hüter

(26)

• Nachricht senden

15

Freitag, 15. Januar 2010, 20:26

Bin auf jeden Fall schonmal gespannt. Ich denke for allem storytechnisch wird Obsidian überraschen. Wird vor allem interessant sein, New Vegas mit Fallout 3 zu vergleichen, denn es nutzen beide ja die gleiche Engine und Vegas wird auch mit dem G.E.C.K. zusammengebaut. Hoffentlich ähneln sie sich dann auch nicht wieder zu sehr :unsure:

Freu mich jedenfalls schon sehr auf den Titel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »:ben:« (15. Januar 2010, 20:29)

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16

Samstag, 16. Januar 2010, 10:53

Mal sehen ob es dann auch dem postapokalyptische von Fallout 3 ähnelt.
Die Story würde mich interessieren ^^

17

Samstag, 16. Januar 2010, 14:29

Also ich bin auch sehr gespannt auf New Vegas. Ich hoffe allerdings, dass sie den Shooter/RPG Stil beibehalten. Fahrzeuge und modifizierbare Waffen, Lichtschalter und zerstörbare Umgebung (und cleverere Gegner) wären natürlich Super :wink:.

Was die Quests angeht fand ich Fallout 3 eigentlich schon ganz gut - kann natürlich immer mehr sein. Auf Fallout Now (also hier) gabs ja schon Gerüchte dass man zu Beginn zwischen verschiedenen Hintergrundgeschichten wählen kann, das klingt auf alle Fälle sehr interessant.
You talk the talk. Do you walk the walk?

18

Montag, 1. Februar 2010, 14:18

Neuigkeiten

• Fallout New Vegas wird in Europa eventuell von Namco/Bandai vertrieben.
  • Eventuell wird wieder Inon Zur den Soundtrack zu FNV machen.
  • Bethesda hat für Animationen Plastic Wax Animation angeheuert - unter anderem verantwortlich für Bioshock, Mafia 2, Boarderlands, Stalker, Hitman, ...
Quellen: http://www.nma-fallout.com/forum/viewtop…p=741834#741834 http://fallout.wikia.com/wiki/User_blog:…lout:_New_Vegas http://www.nma-fallout.com/forum/viewtop…p=740477#740477

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:20

Mann!
Ich kanns kaum abwarten :roll:
Wird hoffentlich kein Griff ins Klo sonst bin ich enttäuscht.

Danke Stone für die News! :thumbsup:

20

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:12

Trailer ist DAAAAA

:love:

http://fallout.bethsoft.com/eng/home/teaser.php

Teaser besser gesagt ...

Somit ist auch das Releasedatum gelüftet: Große Überraschung: Herbst 2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stone« (4. Februar 2010, 18:16)