Sie sind nicht angemeldet.

Nexan

Der Bergsteiger

(52)

• »Nexan« ist der Autor dieses Themas

Hauptforum: Forenberg.de

Beruf: Student

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. März 2010, 17:11

Der neue Rotsilber - Was denkt der Freidenker darüber?

Wie ihr seht habe ich unser Heiligtum erneut angefasst und ein wenig entweiht. Aber nur auf dem ersten Blick. Moderner sollte er werden, etwas übersichtlicher aber auch den Bogen zu unseren ganz alten Wurzeln schlagen. Deswegen habe ich die Farbgebung wieder an den allerersten Rotsilberstil angelehnt. :wohow: Ich hoffe es gefällt euch. Ansonsten beschwert euch bitte hier. :biggrin:

Diese Werbeeinblendung ist nur für Gäste sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um diese Einblendung abzuschalten.

Der Beitrag von »Sodan« (Dienstag, 9. März 2010, 20:25) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Nexan« gelöscht: Bitte nur konstruktive Kritik! (Dienstag, 9. März 2010, 20:56).

3

Dienstag, 9. März 2010, 20:59

Zitat

Der Beitrag von »Sodan« (Heute, 20:25) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Nexan« gelöscht: Bitte nur konstruktive Kritik! (Heute, 20:56).

Genau dieser Satz lässt sich mMn. nur recht schwer lesen - als das dünne grau auf dem Rot.

Ansosnten find ich das Rot hübsch gelungen. Bin schon ganz auf das Banner gespannt.

Nexan

Der Bergsteiger

(52)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 22:16

Sollte nun behoben sein :wink2:
Spore BBCode Version 2: 26%

Ich will löschen die Feuer der Hölle und verbrennen die Verlockungen des Paradies, denn sie versperren den wahren Weg zu Gott.

Laird_Dave

bekanntes Forenmitglied

(0)

Hauptforum: Das-Freidenkerforum.de

Beruf: Bankkaufmann

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2010, 22:25

War gerade etwas verwirrt aber den Style find ich gelungen.

Aber.... Freundschaftsangebote? wtf? ^^

Nexan

Der Bergsteiger

(52)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. März 2010, 22:28

Aber.... Freundschaftsangebote? wtf? ^^
Ja, früher konnte man jeden einfach so auf seine Freundschaftsliste setzen. Nun muss der andere vorher bestätigen. :wink: Und alle die dich bisher auf der Liste hatten musst du nun bestätigen. Deswegen sind es heute so viele Angebote auf einmal. :biggrin:

Ich will löschen die Feuer der Hölle und verbrennen die Verlockungen des Paradies, denn sie versperren den wahren Weg zu Gott.

Sodan

Berufs-Poster

(0)

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. März 2010, 17:28

Ganz ehrlich, Bitte mach die Schrift wenigstens schwarz, da könnte man auch längere Texte lesen.
So wie die hier z.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sodan« (10. März 2010, 17:37)

Nexan

Der Bergsteiger

(52)

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2010, 17:35

Ganz ehrlich, Schrift und der Graue Hintergrund haben sich nicht verändert. Also ich bin offen für Kritik aber bitte in normalem Ton. Das Ganz ehrlich kannst du ganz ehrlich weglassen. :wink:

Zudem ist es schwierig den richtigen Wert zu finden. Es kommt immer auf die Monitor-Einstellungen an. Bei mir ist z.B. schwarz fürchterlich anstrengend auf diesem Hintergrund und die Standardfarbe hingegen angenehm. :tongue:

Was meint der Rest?

Laird_Dave

bekanntes Forenmitglied

(0)

Beruf: Bankkaufmann

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. März 2010, 17:43

Ah, ich dachte schon, der Forenberg wird zum Social-Crap

Ich finde beides ganz ok, so wie es jetzt ist, gefällt es mir aber besser #Farbendiskussion.

Diese Werbeeinblendung ist nur für Gäste sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich um diese Einblendung abzuschalten.

Sodan

Berufs-Poster

(0)

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. März 2010, 18:15

In den Themen geht es ja noch, aber die Forenübersicht wirkt einfach überhaupt nicht einladend.
Graue Schrift auf grauem Hintergrund vor einem etwas dunklerem Grau. Wirkt alles so spannend wie ein Block Beton.
Die anderen Foren sind gut gelungen, aber das FDF gefällt mir überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sodan« (10. März 2010, 18:20)

Am-Heh

unbekanntes Mitglied

(0)

Beruf: Schueler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. März 2010, 22:36

Ich finde es gelungen, denn die Farbwahl spricht mich einfach persönlich an und auch die graue Schrift auf grauem Grund emfinde ich als angenehm und seriös. :thumbsup:
"Man sagt er habe nur zwei Worte gesagt, mehr Gewicht!"

Nexan

Der Bergsteiger

(52)

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. März 2010, 14:55

Wirkt alles so spannend wie ein Block Beton.
Nagut, ich muss zugeben ich kann nachvollziehen was du meinst. Allerdings habe ich beim FDF bewusst auf optische Spielereien verzichtet. Ich wollte zuerst einen recht aufwändigen Header gestalten, aber irgendwie hat das dann nie zum FDF gepasst, weshalb ich mir letztlich sagte, der Rotsilber wird eben ein sehr puristischer Stil. :biggrin: Im FDF zählt halt der Inhalt allein. :wink:
Der Header wird allerdings in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft noch leicht überarbeitet. Neben den nun obligatorischen Tabs kommt natürlich auch noch unser Logo wieder rein. :smile:
PS: Danke Am-Heh für das Lob. :biggrin:

:ben:

Hüter

(26)

Hauptforum: Fallout-Forum.de

Beruf: Sklavenhändler

• Nachricht senden

13

Freitag, 12. März 2010, 12:30

Ich find's gelungen. Nicht nur das Design, sondern auch die Veränderungen hier und da im Code, zB. bei der Zitierfunktion oder die persönlichen Notizen nun auch im "Antwort erstellen"-Editor. Toll ist auch die Möglichkeit nun auch dort Beiträge direkt zitieren zu können :thumbsup:
Allerdings öffnet sich das das pulldown Menu des Zitierbuttons bei mir nur sehr zaghaft und langsam.
Könnte das am fehlenden Java liegen?
Gibt es eigentlich schon eine Liste mit allen Veränderungen die die Forenfunktionen betreffen?

:peace:

Nerdus

Besitzend

(58)

Beruf: Autor

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. März 2010, 13:49

Gibt es eigentlich schon eine Liste mit allen Veränderungen die die Forenfunktionen betreffen?

Übrigens noch ein kleiner Tipp falls ihr euch mit den neuen Funktionen noch nicht zurechtfindet: Information: Unsere Forensoftware: eine Übersicht über zukünftige und aktuelle Funktionen

Sind nicht alle Änderungen vorgestellt, aber einige :wink:

Sehen ist erreichen.

Nexan

Der Bergsteiger

(52)

• Nachricht senden

15

Freitag, 12. März 2010, 14:22

Allerdings öffnet sich das das pulldown Menu des Zitierbuttons bei mir nur sehr zaghaft und langsam.
Könnte das am fehlenden Java liegen?

Nein, Firefox ist mit den vielen Effekten (Schatten, Rundungen etc.) überfordert sobald da noch eine Animation hinzu kommt. :ups: Dies wird sich mit Firefox 4 wohl aber ändern. :wink2:

Clarice

Besessen

(15)

Beruf: kleine O

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

16

Freitag, 12. März 2010, 20:27

Ich hätte den Rotsilber auch gerne bei der Forenübersicht... aber das geht nicht, hab ich das richtig in Erinnerung?
Ist aber schon positiv, dass man ihn fürs Profil und das Postfach einstellen kann

und gefällt mir insgesamt sehr gut

Zudem ist es schwierig den richtigen Wert zu finden. Es kommt immer auf die Monitor-Einstellungen an. Bei mir ist z.B. schwarz fürchterlich anstrengend auf diesem Hintergrund und die Standardfarbe hingegen angenehm.
Was meint der Rest?

Für meinen Monitor und meine Augen eine angenehme Farbe
Time, in the end, is the one limited currency we have in life.

:ben:

Hüter

(26)

Hauptforum: Fallout-Forum.de

Beruf: Sklavenhändler

• Nachricht senden

17

Freitag, 12. März 2010, 20:42

Für meinen Monitor und meine Augen eine angenehme Farbe

Yupp, stimm ich zu. Ist angenehm auch für meine Augen.

@Sodan
Brille kaufen xD

@Nex
Ah, danke. Wann kommt der FF4? Ist nämlich schon ein wenig f(r)ickelig so

Nexan

Der Bergsteiger

(52)

• Nachricht senden

18

Freitag, 12. März 2010, 21:03

Ich hätte den Rotsilber auch gerne bei der Forenübersicht... aber das geht nicht, hab ich das richtig in Erinnerung?

Also das ginge schon, aber ich bin da schlicht dagegen, da sonst die Forenberg Navigation und Identität ja komplett verschwindet. Dann gäbe es keinen Link auf's Portal usw. mehr. Das macht ja einfach keinen Sinn und solange ich hier was zu sagen habe werde ich alles daran setzen, dass die Startseite nur im Forenberg-Stil daherkommt. :biggrin:
Ah, danke. Wann kommt der FF4? Ist nämlich schon ein wenig f(r)ickelig so

Ja, das stimmt schon. Der Firefox 4 soll aber leider wohl erst gegen Ende des Jahres kommen. Und die einzige Möglichkeit die Animationen geschmeidig zu machen wäre es die Schatten und Rundungen zu entfernen. :unsure: Unser Design ist der Zeit wohl einfach zu weit voraus. :ugly:
Vielleicht erbarmt sich ja auch der Hersteller der Forensoftware und tauscht den schlechten JavaScript gegen eine bessere Variante aus. :dontknow: Beim Anmelde-PopUp wird z.B. ein wesentlich leistungsfähigerer Script verwendet mit dem auch der Firefox gut klar kommt.